CAS genesisWorld mit dem
Branchentemplate Finanzdienstleistung

Profitieren Sie von den Vorteilen einer speziell auf die Finanzdienstleistungsbranche zugeschnittenen CRM/xRM-Lösung!


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Branchen-template Finanz-dienstleistung

Profitieren Sie von den Vorteilen einer speziell auf die Finanzdienst-leistungsbranche zugeschnittenen CRM/xRM-Lösung!


Die Finanzwelt ist von Kurzlebigkeit geprägt.

Als Finanzdienstleister kennen Sie die rasante Entwicklung Ihrer Branche und die zunehmenden Regulierungen nur zu genau. Umso wertvoller sind langjährige Mandanten-Berater-Beziehungen, die für alle Beteiligten einen großen Mehrwert bieten.
Wenn es um die Verwaltung und Vermehrung des Vermögens geht, ist Vertrauen das oberste Prinzip. Dieses gewinnen Sie als Berater im persönlichen Kontakt, denn dann wird deutlich, dass Sie die Anlageziele des Mandanten stets im Blick haben, die Märkte kennen und jederzeit dem Mandanten die optimale Lösung empfehlen.
Die Kostenersparnis in der Verwaltung tritt immer mehr in den Fokus. Gerade im Privatkundengeschäft ist auf Grund des hier zu bewegenden Kundenvolumens die Produktivitätssteigerung in der Verwaltung zunehmend überlebenswichtig.


WordCloud

Ihre Anforderungen an ein CRM/xRM-System

  • Persönliche Mandantenbeziehungen und langfristige Mandantenanbindung aufbauen
  • Abbildung von Haushalten, familiären Beziehungen und Unternehmensstrukturen
  • Verwaltung von Tarifen, Verträgen sowie Sachwerten
  • laufende Vertrags- und Schadensabwicklung
  • Erstellung von Expertisen, Vermögensbilanzen und Vertragsauswertungen
  • Dokumentation der Beratung
  • Automatisierte Workflows für mehr Effizienz
Kunden im Fokus

Ihr Nutzen mit CRM/xRM

Wie in kaum einer anderen Branche, müssen Finanzdienstleister unzählige Formulare, Verträge, Protokolle und Dokumente verwalten. Sämtliche Informationen rund um Mandanten, Sachwerte und Verträge werden in einem System gebündelt und bilden den Beratungsprozess transparent ab.
Alle Mitarbeiter im Innen- und Außendienst haben Zugriff auf relevante Daten und reagieren auf Kundenwünsche offen und kompetent. Aktualisierungen lassen sich jederzeit durchführen und sind für alle sichtbar. Verkürzte Suchzeiten führen zu mehr Effizienz bei der Arbeit.
Ein CRM-System sorgt für große Arbeitserleichterung, da viele Arbeitsabläufe standardisiert werden. Zum Beispiel lassen sich Mandanten- oder Gesellschaftsanschreiben aus einem Adressdatensatz heraus anlegen. Ohne weitere Arbeitsschritte entsteht eine Zuordnung des Dokuments zum Mandanten und Vertrag.
Jeder Mandant hat seinen eigenen Wert für das Unternehmen. Ein CRM-System unterstützt Finanzdienstleister dabei, Mandantengruppen zu bilden und diese zu klassifizieren.

Funktionen im Überblick

Mandantenakte

Die zentrale Mandantenakte enthält sämtliche Informationen zum Mandanten. Hier sehen Sie neben den Kontaktinformationen auch den Schriftverkehr, geführte Telefonate, Termine sowie Verträge und Dokumente. Vertrauliche Kundeninformationen stehen nur berechtigten Mitarbeitern zur Verfügung.

Telefonieren mit Anruferkennung

Noch bevor der Hörer abgenommen wurde, zeigt die Anruferkennung, wer am anderen Ende ist. Eine Telefonnotiz wird erstellt und mit der Adresse verknüpft. Praktisch ist auch das Anwählen direkt aus dem Adressdatensatz.

Treffsichere Marketing-Kampagnen

Aktives Marketing mit mehrstufigen Kampagnen wird mit der richtigen CRM-Software zum Kinderspiel. Über ausgereifte Suchkriterien definieren Sie Ihre Zielgruppe, so lassen sich z. B. alle Mandanten, die einen bestimmten Tarif bzw. Vertrag haben, herausfiltern und Angebote gezielt unterbreiten. Die Reaktionen Ihrer Mandanten werden festgehalten und Umsätze erfasst. Durch Auswertungen erkennen Sie, wie gewinnbringend eine Kampagne ist.

Dokumente zentral verwalten

Verwalten Sie sämtliche Dokumententypen, von Microsoft Excel bis PDF einschließlich Vorlagen in Ihrem CRM-System. Dokumentierte Beratungsgespräche finden sich nicht mehr lokal auf unterschiedlichen Rechnern sondern zentral und für alle berechtigten Mitarbeiter im Zugriff.

Daten stets vor Ort mit Mobility

Ob vom Schreibtisch aus oder unterwegs: Sie greifen über Ihr mobiles Endgerät, Ihr Notebook oder Tablet PC auf die zentrale Datenbank zu. Adressen, Verträge oder Termine sind einfach verändert und stehen in aktueller Form im Haussystem zur Verfügung.

Adressen einfach pflegen

Die automatisierte Adresspflege schafft Arbeitserleichterung auf allen Ebenen: beim Erfassen, bei der Pflege und bei der Kontaktaufnahme. Adressen lassen sich mit Drag & Drop erfassen und per Knopfdruck auf Korrektheit und Dubletten überprüfen.

Verkaufschancen nutzen

Ein CRM-System ermöglicht Ihnen, Vertrieb mit Methode zu leben und Geschäftschancen konsequent zu nutzen. Verkaufschancen bieten den Überblick über laufende Akquisegeschäfte. Der automatische Benachrichtigungs- und Aktionsdienst informiert rechtzeitig über unterschiedliche Ereignisse wie Terminänderungen oder Geburtstage von wichtigen Interessenten.

Termine- und Vorgangsmanagement

Mit dem Terminkalender haben Sie den Überblick über Termine, Veranstaltungen oder Urlaube. Ganz individuell definieren Sie die Darstellungsart nach Tages-/Wochen- und Monatsansicht. Besonders praktisch: Sie können nach freien Terminen mit mehreren Teilnehmern suchen. Über den integrierten Ressourcenkalender lassen sich Räume, Beamer oder Poolfahrzeuge zum Termin hinzufügen.

Rechtevergabe

Entscheiden Sie, welcher Mitarbeiter was sehen darf. Dank der professionellen Benutzer- und Gruppenverwaltung können Rechte auf Datensätze und Funktionen bis auf Feldebene vergeben werden.

Starker Wettbewerb, anspruchsvolle Mandanten und strenge gesetzliche Vorgaben – Anbieter von Finanzdienstleistungen stehen vor zahlreichen Herausforderungen.ITextreme
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